hisstory
herstory
Startseite Startseite der Schule
history • ein Projekt des Musischen Gymnasiums
BE-Ausstellungen BE-Ausstellungen BE-Ausstellungen
zurück zum Anfang
Ausstellung 8. KLassen weiter
Anregungen zum Thema die beteiligten Fächer/Lehrer/Schüler
Ausstellung-BE-Folder 20017 Ausstellungsfolder 2018
Was wir wollen (Grundsatzstatement)

Ausstellung: die Mitwirkenden 3ai


BG 3ai, Elisabeth Minimayr: Was für Geschichten?!

Felia Meidl, Felix Schmid, Felix Serro, Isabell Rosenkranz, Johanna Haas, Valentina Mayr, Valerie Hager
In Portionen kommunizieren, als Brückenschlag zwischen Fremde und Heimat, dekoratives Kleinformat, Kind der Industrialisierung, offene Mitteilung, begehrtes Sammelobjekt, handschriftliches Zeitdokument, Fernweh, Beleg für Anteilnahme und Empathie, erstes Massenkommunikationsmittel. Dies alles und vieles mehr wird mit Karten assoziiert.Wir erweckten Klappkarten und die darin enthaltenen Geschichten zum Leben. Die Karten erzählen Märchen, Abenteuer und selbsterfundene Fantasiegeschichten.  Taucht  in diese Welten ein und lasst euch inspirieren.
Bleistift, Fineliner, Buntstift, Aquarell


BG 3ai Elisabeth Minimayr: Role Models 

Valerie Hager
1. Captain Jack Sparrow geht in meine Kindheit zurück. Als ich noch ganz klein war, sah ich den ersten Teil der Filmreihe „Fluch der Karibik“ oder „Pirates of Caribean“. Der Film hat mich so fasziniert, dass ich beschloss den Nächsten und den Nächsten auch zu schauen. Mittlerweile habe ich schon alle fünf Teile mehrfach gesehen und alle waren toll. Johnny Depp spielte die Rolle des Captains und dadurch wurde er mein Lieblingsschauspieler – zu meinem Role Model.
2. Meine Eltern habe ich gemalt, da sie mich sehr stolz machen. Sie haben Großes gemeistert. Mein Vater hat die BA-Prüfung absolviert und meine Mutter ist Teil der Firma „Raumplan“, die sie vor etwa 20 Jahren gegründet haben. Beide sind Architekten und sehr gute Tischler. Sogar einen Türknopf hat mein Vater erfunden. Sie machen mich glücklich und ich habe sie sehr lieb.


DIASHOW weiter