Durch Klicken und
Mouseover können
Sie viele der Seiten
beeinflussen und
verändern. Dadurch
wird Verborgenes
sichtbar oder
verschwindet
wieder. Es beginnt
fast immer
mit dem X des
gefällten Baumes.
A. Thiel


Ausstellung BE 8. Klassen
11. 3. 2020
RATHAUS 18.30

Kollegienkirche 20.00

Startseite Startseite Anton Thiel die beteiligten Fächer/Lehrer/Schüler
Startseite Startseite der Schule Was wir nicht wollen
BE-Ausstellungen BE-Ausstellungen die Ausstellungsbroschüre Pdf
X NOfuture*

Sophie Schmalzl Ignorance or Apathy?

Der Titel meines Beitrags zur Ausstellung lautet Ignorance or Apathy? und bezieht sich auf die Ignoranz der Gesellschaft und die Zerstörung der Natur durch den Klimawandel und den Menschen.

Große Teile des Amazonasregenwalds sind in den letzten Monaten zerstört worden, während in Australien große Wald- und Buschbrände den Kontinent verwüstet zurückließen. Ob diese Feuer mit dem Klimawandel zu tun hatten oder sogar gelegt worden sind, ist nun nicht mehr im Fokus der Gesellschaft. Wichtig ist, dass wir etwas dagegen unternehmen und die Situation nicht ignorieren und wegsehen. Da wir dies leider viel zu oft tun und uns lieber mit modernen Technologien und den neusten Trends auseinandersetzen, spielt das Wegsehen in unserer derzeitigen Gesellschaft eine viel zu große Rolle. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mein Projekt zu diesem Thema zu gestalten.

Die Arbeit symbolisiert das Wegsehen, das Desinteresse oder die Apathie der Gesellschaft gegenüber Problemen, welche sie nicht direkt betreffen.


.