Die ursprüngliche Homepage zum Thema

Vier Screenshots aus der Homepage "Hört ihr die Bäuzme weinen?" aus dem Jahre 2001. Die Webseiten wurden 2010 offline gestellt.

An der vielschichtigen Verästelung der Webseite zum Thema "Hört ihr die Bäume weinen?" ersieht man deutlich, dass es uns damals um viel mehr ging, als nur um den Erhalt der Baumreihe. Abseits des schmutzigen Geschäfts der Tagespolitik (so empfanden es die Menschen damals, denen einfach eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Gemeinderats auf den weihnachtlichen Gabentisch gelegt wurde – so empfinden es die Menschen noch heute, wenn sie sich nur ein wenig für Politik interessieren), wollten wir die große Bandbreite zwischen ökologischem Anliegen und kulturellem Engagement aufzeigen. Wir wollten einfach zeigen, dass eine Gesellschaft und deren Zusammenleben nicht eindimensional gesehen werden darf. (Anton Thiel, 2021)

< zurück